Wunderbarer Roman

lesel93 Avatar

"Fang jetzt bloß nicht an zu lieben" war ein Titel auf den ich mich schon sehr lange gefreut habe. Mhairi McFarlane schreibt eingängig, aber nicht oberflächlich. So auch in diesem Buch.

Optisch sieht die Neuerscheinung ganz anders aus als die bisherigen Veröffentlichungen der Autorin. Ich finde die Neugestaltung sehr gelungen und frisch. Irritierend finde ich nur, dass die abgebildete Dame nicht unsere Protagonistin ist (diese ist blond). Trotzdem schön und durch die Prägungen kein einfaches Taschenbuch.

Nun zum Inhaltlichen: Hochzeitsfotografin Harriet hält nichts vom heiraten und bekommt von ihrem unpassenden Freund einen Heiratsantrag, den sie im Kreis seiner unsympathischen Familie notgedrungen annimmt. Schnell folgt die Trennung und Harriet zieht bei Cal ein. Die Liebesgeschichte zu ihm ist aber nicht der Mittelpunkt der Geschichte, unsere Protagonistin muss sich ihrer Vergangenheit stellen und meistert dies als starke Frau bravourös.

Es hat mir wiedermal gut gefallen, dass die Autorin stets neue Ideen entwickelt und nicht die gleiche Geschichte mit nur anderen Charakteren neu erzählt.
Eine Empfehlung für alle, die Bücher von Mhairi McFarlane so sehr mögen wie ich.