6 Stunden Literatur

milena Avatar

Levi hat 6 Stunden Literatur belegt, weil er das für sein Examen braucht. Problem ist nur, dass er nicht gerne liest und die üblichen Tricks, Hörbücher, Filme, Zusammenfassungen von Freunden oft dem kritischen Lehrerblick nicht standhalten. In der Leseprobe wird geschildert, dass er bei seiner Freundin Reagan auftaucht, aber nur Cath zuhause ist. Cath versucht ihn zu überzeugen, dass er das Buch lesen soll, aber Levi gelingt es nicht. Da er es aber bis zum nächsten Tag gelesen haben muss, entschließt sich Cath es ihm vorzulesen. Auf die Art kommen sie sich erotisch näher. Cath hat ein schlechtes Gewissen, weil es ja der Freund von Reagan ist.
Wie geht es weiter?
Die beiden werden definitiv kein Paar. Cath kommt aber aus jhrem Panzer der Intellektualität etwas heraus und fängt auch an, das Leben von der leichteren Seite zu nehmen. Levi interessiert sich zunehmend mehr für scheinbar nebensächliche Dinge wie Literatur. Cath und Levi beschließen zusammen als Co-Autoren ein Buch zu schreiben und vertiefen dadurch ihre Freundschaft. Reagan?? Nein, Reagan bleibt auch nicht die Freundin von Levi. Es gibt für alle drei einen Neustart mit neuen Partner.
Ich hoffe, das alles ist im Interesse von Rainbow Rowell!!