Aus dem Leben eines Fangirls

toniia Avatar

Das Cover ist im Vergleich zur englischen Version etwas schwächer, vor allem sehr blass, aber geht immer noch gut mit dem Thema mit.
Das Buch an sich handelt von Cath, einem Mädchen, dass überwiegend in ihrer Fantasiewelt glücklich ist. Diese Welt ist witzigerweise für uns reale Leser ein Abklatsch von Harry Potter. Eingeweihte Leser erkennen die Zeichen sofort. Durch diese skurrile Art können wahrscheinlich sehr viele reale Leser sich komplett in Cath einfühlen. Nebenbei fließt dann noch eine süße Liebesgeschichte ein, die Cath in der realen Welt begegnet. In der Leseprobe lernen wir Levi kennen, der der Exfreund ihrer Zimmernachbarin ist und Caths Herz erobern will. Die Dialoge sind dabei wirklich süß und einzigartig, etwas wofür die Autorin steht. Insgesamt war die Probe sehr gut zu lesen und macht mich persönlich sehr neugierig.

Wie es weiter gehen könnte: Cath und Levi werden wahrscheinlich eine immer engere Beziehung entwickeln, was Cath selbst sehr überrascht. Ihre Leidenschaft für Simon Snow könnte dabei in den Hintergrund rücken. Trotzdem werden wir wahrscheinlich durch die kurzen Texte auch über ihn einiges in Erfahrung bringen können. Cath und Levi werden dann wohl gemeinsam zu Caths Vater reisen und eine schöne Zeit haben. Da noch eine Spur Drama fehlt, könnte ich mir vorstellen, dass Caths Mitbewohnerin sich vielleicht doch nicht zurückhalten kann und sich einmischt oder das irgendetwas mit dem unbekannten Nick passiert, der in der Leseprobe noch gar nicht vorkam. Vielleicht entwickelt sich ein Liebesdreieck? Außerdem lernen wir bestimmt trotz Trennung Caths Zwillingsschwester Wren kennen, die vielleicht auch noch für Spannung sorgt.