Cath widmet ihr Leben Baz und Simon

bluesky_13 Avatar

Cath ist es eigentlich nur gewohnt mit ihrer Zwillingsschwester Wren zusammen zu sein, doch irgendwann geht Wren ihre eigenen Wege. Cath vertieft sich, ihre Geschichten zu schreiben und so widmet sie sich ganz Baz und Simon. Doch dann taucht Levi auf, der sie küsst und sich weiterhin mit ihr trifft. Soll sie das sofort Wren berichten? Nein, sie lenkt sich lieber wieder mit schreiben ab. Sie hat sich mit Wren gestritten und das war nun schon ein Jahr her.

In diesem Buch lesen wir von einem Mädchen, das sehr eigenwillig ist.
Cath will und kann keine Gefühle zulassen, warum? Sie trifft sich mit Levi und sie sagt ihm das auch so. Beide mögen sich sehr gerne und Cath ist in vielen Dingen unsicher. Gerade in dieser Situation vermisst sie ihre Zwillingsschwester.
Diese Leseprobe macht wirklich Spaß und auch Lust auf mehr. Es handelt sich hier ja um ein Jugendbuch und die Jugend wird hier konfrontiert mit der ersten Liebe. Man ist unsicher, schüchtern und auch ein klein wenig hilflos. Doch wenn man sich dann an das eigene, erste Verliebtsein erinnert, dann weiß man, das es genau so ist.
Das ganze wirkt sehr romantisch, aber auch ernsthaft. Cath macht sich über viel Dinge Gedanken und versucht sie zu ergründen und das kann der Liebe tatsächlich im Weg stehen.
Ich vergebe hier auf jeden Fall die vollen 5 Sterne, da das Thema, welches man hier vorfindet, für die Jugend sehr wichtig ist. Hier ist so vieles vertreten, die Welt um Cath aber auch die Welt um Simon Snow und dessen Welt ist nur Fantasy.
Das gesamte Buch ist mit Sicherheit noch voller Gefühle, aber die werden nicht immer nur positiv sein. Das macht das ganze schon wieder interessant.

Eure Bluesky_13
Rosi