Die eigene Welt kreiren

willia Avatar

Cath ist Schriftstellerin aus Fleisch und Blut. Muss man dann unbedingt an der Uni mit anderen Leuten in Kontakt treten, wenn man seine eigene perfekte Welt bereits erschaffen hat? Also das bleibt bei Cath aus. Am besten sich in die kleinste Ecke im Wohnheim verstecken. Der Kurs fürs kreative Schreiben scheint interessant zu sein. Endlich Gleichgesinnte und der Typ, der vor Cath sitzt hat gute Argumente für das Thema "Warum schreiben wir?". Die Professorin spricht Cath direkt nach ihrer Meinung an und alle drehen sich nach ihr um. Auch der Typ vor ihr. Jetzt kommt es darauf an ihre Leidenschaft zu beschreiben. Cath spricht es direkt aus. Sie schreibt, um zu verschwinden. Der Typ vor ihr nickt ihr zustimmend zu. Sie hat eigentlich mit komischen Blicken gerechnet. Aber anscheinend verstehen sie alle aus dem Kurs.
Im Anschluss der Vorlesung wartet der Typ am Ausgang auf Cath. Er spricht sie an und möchte mit ihr in der Mensa etwas essen gehen. Cath sagt zu, weil die einzige Alternative wäre ihre merkwürdige Mitbewohnerin wieder zu sehen.
Vielleicht ist er ja ganz nett. Schließlich teilen sie sich ein Hobby. Und ihre Schwester würde sicher stolz auf ihren ersten Schritt in ein neues Leben sein.