Fangirl-ein besonderes Buch

lenaka94 Avatar

Als ich das Cover des Buches gesehen habe, war ich zu Anfangs nicht überzeugt. Ich dachte es handelt sich um ein Buch, dass eher nur für Jugendliche gedacht ist. Ich fand die Leseprobe super interessant und trotzdem dachte ich, ich brauch das Buch nicht. Doch als ich gerade bei einer meiner Lieblingsyoutuber ein Video über Bücher gesehen habe und dort das Buch Fangirl vorgestellt wurde wusste ich: dieses Buch hat es in sich.

Das Cover finde ich schön gestaltet und passend zum Thema. Auch die Leseprobe hat es mir angetan, ich finde den Schreibstil ganz angenehm und konnte die Leseprobe ohne Unterbrechungen lesen. Ich finde, dass dieses Buch etwas Besonderes hat.

So könnte es eventuell weitergehen:
»Warum schreiben wir?«, fragte Professor Piper. Cath blickte auf ihr Notizheft. Um zu verschwinden.
Um in andere Welten abzutauchen. Um zu fliehen. Zu fliehen vor all dem, was mich bedrückt. Vielleicht auch, um vor mir selbst zu fliehen. Einfach dem hier und jetzt entkommen und abzuhauen. Ich bin mir nicht sicher, ob mich jemals ein Mensch verstehen wird – doch das Schreiben hilft mir dabei.