Fantastische Geschichte

ecinev Avatar

Die Zwillinge Cather und Wren waren früher unzertrennlich. Beim Eintritt in ein College haben sie sich getrennt um eigene Wege zu gehen.

Wren fällt das offensichtlich sehr leicht, sie ist fröhlich und findet leicht Anschluß. Cather, die Cath genannt werden möchte ist genau das Gegenteil. Ruhig und introvertiert meidet sie neue Leute und nach Möglichkeit auch die Mensa. Die wichtigen Verhaltensregeln im College kann man nicht googeln und sie fühlt sich unsicher. In ihrer Freizeit schreibt sie am liebsten Fantasy Geschichten.

Ich bin gespannt wie die Geschichte weitergeht und möchte gerne weiterlesen. Der Schreibstil ist, für ein Jugendbuch, flüssig und locker. Das Buch lässt sich bestimmt auf einen Rutsch durchlesen.

In ihrem Kurs für kreatives Schreiben überlegt Cath warum sie schreibt.
Cath überlegt warum sie schreibt, um zu verschwinden….

In ihren Geschichten ist Cath viel cooler und genauso locker wie ihre Zwillingsschwester während sie im wahren Leben sehr unsicher ist. Mit ihrer Zimmergenossin kommt sie nicht klar aber sie verliebt sich in deren Freund Levi der häufig bei Reagan ist. Langsam kommt sie im Collegeleben an und die Kommilitonen werden ebenfalls Fan ihrer Fantasygeschichten ohne zu wissen wer sich hinter dem Pseudonym verbirgt.