Gefühle die wohl jeder kennt

calipa Avatar

Vorab möchte ich gern das Bewerbungsverfahren einhalten und hoffe, das diese "fortführung" gut ist:

...Professor Piper lächelte durch den Hörsaal, begeistert von den vielen sinnvollen und freien Antworten. Ihr Blick blieb an Cath hängen. Diese versuchte schnell den Blick wieder auf ihr Notizheft zu wenden, in der Hoffnung das sie so wenig Aufmerksamkeit wie möglich von Professor Piper erlangt hat. "Sie! Dritte Reihe. Die junge Frau ohne Ray-Ban!" Der komplette Hörsaal drehte sich zu Cath. Sie hätte im Erdboden versinken können. Oder noch tiefer. "Warum schreiben Sie?". Cath schloss reflexartig ihr Notizheft und sah sich unruhig im Raum um. Alle starrten sie an. Cath im Mittelpunkt - Klasse! "Ich..." Cath flüsterte beinahe "Sie müssten etwas lauter reden." lächelte Professor Piper. "Ich schreibe um zu beenden. Um... zu verschwinden." Cath hatte das Gefühl zu schreien obwohl ihre Stimme sich nur minimal erhöht hatte. Professor Piper schien sie trotzdem verstanden zu haben. Sie nickte Cath zu und wandte sich der Tafel zu. "So sieht es aus meine Damen und Herren. Wir schreiben um Dinge die wir im Kopf haben zu beenden. Wir schreiben um in unsere eigenen oder fremden Welten verschwinden zu können. Natürlich waren Alle Aussagen korrekt." sie lächelte Cath zu und nickte anerkennend. Das erste mal seit dem sie auf dem Campus ist, fühlte sie sich wohl. Die Blicke ihrer Mitschüler waren wieder nach vorn gerichtet und Cath hatte ein Lächeln im Gesicht.
/Vielleicht wird doch nicht alles super ätzend hier/ dachte sie sich, während sie in ihr Notizheft das Wort "angekommen" kritzelt...

Bewertung:

Ich finde das Cover ist einfach ein Hingucker. Es ist süß aufgetan. Man findet so gut in die Geschichte und ich hatte ganz viele Momente wo ich Cath so gut nachvollziehen und verstehen konnte. Ich konnte mich sofort an meinen ersten Tag an der Uni erinnern. Ich habe auch versucht so wenig aufmerksamkeit wie möglich auf mich zu ziehen, was genau das Gegenteil erreicht hat.

Ich würde anhand der Leseprobe gerne wissen wie sich Cath schlägt und natürlich auch wie sich durch diesen neuen Wendepunkt, die Beziehung zu ihrer Schwester wendet. Und ja, auch wie es mit Simon weitergeht würde mich sehr interessieren!