In einer eigenen Welt

tubby-1985 Avatar

Wie schnell sich Geschwister doch unterschiedlich entwickeln können muss Cath gerade feststellen. Sie geht zwar auf das gleich College wie ihre Schwester, doch diese möchte endlich ein eigenes Zimmer, beziehungsweise eines mit jemand anderem als ihrer Schwester. Außerdem haben sie keine gemeinsamen Kurse.
Cath flüchtet gerne in ihre eigene Welt und schreibt Geschichten über Snow. Sie ist nicht so kontaktfreudig und sie weiß selbst, dass es ihr schwer fällt Anschluss zu finden.

Ich denke, dass sie dennoch ihren Helden finden wird. Einen Jungen, der genau zu der Hauptperson aus ihrem Blog passt. Wahrscheinlich wird sie erst lange Zeit Hemmungen haben sich überhaupt mit ihm zu unterhalten und ihm aus dem Weg gehen, aber irgendwann werden die beiden sich finden. In dem Kurs für kreatives Schreiben fühlt sie sich ja augenscheinlich wohl und obwohl sie jünger ist als die anderen wird sie bestimmt nach anfänglichen Startschwierigkeiten gut mit der Dozentin klarkommen. Sie hat schließlich deren Bücher in den Ferien gelesen, obwohl ich mir auch vorstellen könnte, dass diese das für Schleimerei hält und nur möchte, dass ihre Bücher von Leuten gelesen werden, die sich auch dafür interessieren und nicht von denen, die sich in ihrem Kurs einschleimen wollen. Glück für Cath, dass sie sowieso nicht so viel redet, aber durchaus ihre eigene Meinung hat.