Interessante Zwillingsgeschichte

lilli333 Avatar

Ich habe „Eleanor & Park“ gelesen. Es hat mir total gut gefallen, und daher war für mich sofort klar, dass ich auch Rainbow Rowells neuestes Werk lesen muss. Auch in „Fangirl“ schafft es die Autorin von Anfang an, mich für ihre besondere Protagonistin einzunehmen. Der Schreibstil ist sehr einfühlsam, aber auch locker zu lesen.

Cath tut sich sehr schwer in ihrem neuen Umfeld allein. Ein Leben lang war sie wohl eher das Anhängsel ihrer Zwillingsschwester und konnte sich auf diese verlassen. Genau wie Wren bin ich der Meinung, dass es für Cath wichtig ist, neue Leute kennenzulernen. Aber ich kann auch gut nachvollziehen, dass sie sich davor fürchtet. Dass sie mit ihrer Fanfiction so großen Erfolg hat, finde ich klasse. Das gibt ihr bestimmt auch ein bisschen Selbstbewusstsein.

Meine Fortsetzung der Geschichte:
Cath spürte den Blick von Professor Piper auf sich ruhen. Plötzlich war es ganz still im Hörsaal, und in ihren Ohren rauschte es. Cath zwang sich aufzusehen und Professor Piper direkt anzuschauen.
„Um zu verschwinden,“ sagte sie. Sie bekam gerade noch mit, wie Professor Piper wissend und mitfühlend nickte, bevor der Hörsaal hinter ihren Tränen verschwamm.