Real super - fiktiv naja

chaosbaerchen Avatar

Die Geschichte von Reagan, Cath und Levi finde ich sehr interessant, zumal es sich nicht um 14- oder 15-jährige handelt. Levi ist immerhin schon Anfang 20.

Die dazwischengeschalteten Episoden rund um Simon Snow, einen Zauberer, erinnern mich an Harry Potter, aber man erfährt in der Leseprobe definitiv zu wenig über ihn, um sich ein vernünftiges Bild zu machen. Damit kann ich ehrlich gesagt nicht sehr viel anfangen. Die Zaubererschule geht analog zu Hogwarts nur bis zum Alter von 17, da Cath und ihre Zwillingsschwester mit dem 18. Geburtstag zu alt geworden sind. Simon scheint nicht besondert gut im Zaubern zu sein, was ihn vermutlich für den Leser umso sympathischer macht.

Ich kann mir vorstellen, dass die Leseprobe so weitergeht:
Cath und Levi treffen sich weiter täglich und erreichen einen immer stabileren Beziehungsstatus, der aber über Händchenhalten und Küsse nicht hinaus geht. Irgendwann wird es dann Reagan - die ja mit Cath ein Zimmer teilt und die Ex von Levi ist - zu doof und sie schaltet sich ein. Entweder indem sie ihre Regeln bricht und sich selbst wieder an Levi ranmacht, um Cath aus der Reserve zu locken und eifersüchtig zu machen, oder aber indem sie Treffen der beiden inszeniert und ggf. eingreift - also quasi Amor spielt.
Alternativ kann ich mir auch vorstellen, dass irgendwas passiert und der "Notfall" mit Caths Vater eintritt, der Levi dazu veranlasst, sie mit seinem Truck zu ihm zu fahren.

Alles in allem ist die Leseprobe flüssig zu lesen und hat mir sehr gut gefallen!