Scheint schon allein wegen der Thematik interessant zu werden

well_ireadaboutit Avatar

"Sonst noch Vorschläge", fragt Professor Piper. Niemand sagt etwas, alle Ray-Ban-Träger im Raum sind still. Und Cath kommt es für einen kurzen Moment so vor, als würde Professor Piper sie direkt ansehen. Weil sie sehen kann, dass sie nicht wirklich dazugehört, die einzige Studienanfängerin im Raum ist. Doch sie spricht sie nicht an. Und Cath sagt ebenfalls nichts.

Ganz einfangen konnte mich die Leseprobe zwar noch nicht, aber ich fand sie schon richtig interessant. Cath scheint eine mal etwas ungewöhnliche Protagonstin zu sein. Sie scheint sehr an ihrer Zwillingsschwester zu hängen und mit anderen Menschen (zumindest im realen Leben) nicht besonders gut zurechtzukommen. Ich denke aber, dass sie sich im Laufe der Geschichte öffnen wird. Dass sie Fanfictions schreibt, finde ich richtig spannend. Da bin ich schon richtig neugierig, wie das genau in das Buch eingebaut wird!
Der Schreibstil ist bis jetzt angenehm zu lesen und auch ganz witzig. Ich denke also, dass das Buch mir gut gefallen könnte :)