Schon irgendwie komisch, diese Leute

archer Avatar

"Levy würde sie nach Omaha fahren. Levy mit seinen pornographischen Augenbrauen, seinem Lächeln und dieser Nettigkeit, mit der er ihren Vater für sich einnehmen würde. Er würde Wren von sich überzeugen, Himmel, selbst Basil aus den Simon Snow Büchern wäre von Levy begeistert, und der mochte eigentlich niemanden, höchstens sein Spiegelbild. Und wieder würde Cath keine Sekunde lang an ihre Fan-Fiction denken, nicht an Simons Abenteuer, denn da war Levy, und allein seine Anwesenheit war Abenteuer genug. Und war das nicht verrückt, sich überhaupt so viele Gedanken darüber zu machen? War das nicht völlig normal, dass ein Mann und eine Frau - und das waren sie beide schließlich -, Zeit miteinander verbrachten, wenn sie sich mochten? Wie sich das anhörte: mochten. Als wäre sie, Cath, noch im Kindergarten und hätte beschlossen, der kleine Typ mit der Zahnspannge wäre ihr neuer bester Freund und sie mochte ihn."

Ja, so würde das bei mir wohl weiter aussehen. Ehrlich gesagt, finde ich beide, sowohl Levy als auch Cath ein wenig komisch, aber vielleicht erklärt sich das noch im weiteren Verlauf des Buches.