Toller Einstieg

zigontke Avatar

Die Leseprobe hat mit wirklich gut gefallen. Wir lernen Cath an Ihrem ersten Tag im College kennen und welche Probleme sie mit dieser neuen Situation hat. Auch mit ihrer Zwillingsschwester läuft es nicht ganz rund. Wren nabelt sich ab und will Abenteuer erleben, was Cath gar nicht gefällt. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, ich bin auch so ein Gewohnheitsmensch und bei neunen Sachen erst mal grundsätzlich skeptisch. Der Schreibstil ist toll zu lesen. Ich vermute es geht so weiter: Cath und ihre Schwester entfremden sich langsam aber sicher immer mehr (vielleicht hat Wren auch irgendwann einen Freund, was alles nur noch schwieriger macht). Cath igelt sich aufgrund dessen immer mehr ein und versinkt immer mehr in ihrer eigenen Welt. Mit Reagan freundet sich Cath irgendwie auch an und die beiden verstehen sich immer besser. Da Levi auch ständig da ist baut sie zu ihm auch ein Vertrauensverhältnis auf. Die beiden schaffen es dann auch Cath aus ihrem Schneckenhaus zu holen. Dann kommt es zu Problemen da Cath bald mehr für Levi empfindet und sich ihrer Gefühle nicht klar ist. Schlussendlich wird aber alles gut, die beiden Schwestern nähern sich wieder an und Cath hat mehr Selbstvertrauen gewonnen. Ach ja, und irgendwie bekommen die Studenten auch mit das Cath die „Erfinderin“ von Simon Snow ist.