Vielversprechende und super gelungene erste Kapitel, ich würde am liebsten sofort weiterlesen

callie wonderwood Avatar

Das Cover mag ich sehr gerne, ich finde es toll, wie Caths Fanfiction mit eingebaut ist. Mir hat der Schreibstil gleich gut gefallen, die Leseprobe ließ sich total flüssig lesen und ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Die Handlung fand ich gut gemacht mit dem Ankommen am College und der erste richtige Tag dort. Es war unterhaltsam und ich bin neugierig, wie die nächsten Tage für Cath dort sein werden.
Cath war mir direkt sympathisch, ich finde es cool, dass sie Fanfictions schreibt und charakterlich war interessant, wie sie von dem neuen Collegeleben ein wenig eingeschüchtert ist und lieber alles so hätte wie früher. Bei Wren konnte ich zwar verstehen, dass sie unabhängiger werden will, aber ich finde es trotzdem schade, wie sie Cath und Wren schon allmählich voneinander entfernen und Cath so verloren wirkt im Gegensatz zu Wren. Levi fand ich ganz witzig und Reagan kann ich noch nicht so richtig einschätzen.
Mir hat der Einstieg total gut gefallen und ich würde sehr gerne lesen, was als Nächstes passiert.

So könnte ich es mir vorstellen, wie es weitergeht:
Cath trifft sich am nächsten Tag mit Wren zum Mittagessen, sie quatschen auch zusammen mit Courtney, aber Cath merkt, dass es noch mehr anders zwischen ihnen geworden ist, als schon vorher. Sie schreibt in ihrem Zimmer weiter an ihrer Fanfiction und bekommt weiter begeisterte Rückmeldungen und vertieft sich weiter in ihrem Schreiben. In einem ihrer Collegekurs lernt sie dann aber eine neue Freundin oder neuen Freund kennen, die oder der vielleicht auch gerne schreibt und sie sich ein bisschen austauschen können. Und ich denke, dass sie bestimmt von ihrer Professorin in "Einführung in kreatives Schreiben" mal während der Vorlesung zu ihrer Meinung gefragt wird und dass Caths Meinung anders ist als die der anderen Studenten, weil z.B. Cath schreibt "um verschwinden". Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es einen Konflikt zwischen Reagan und Cath geben könnte, weil sie so auf engem Raum zusammen wohnen und vielleicht nicht so viel gemeinsam haben.