Warum Schreiben?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseprinzessin1991 Avatar

Von

Mit dem Schluss der Leseprobe hat die Autorin mich direkt eingefangen, da ich mich selbst schon oft mit der Frage nach dem Sinn des Schreibens auseinandergesetzt habe. Ich habe bereits Eleanor und Park von der Autorin gelesen, das mir gut gefallen hat. "Fangirl" wird bereits in allen Social-Media-Kanälen gehyped und hat so meine Aufmerksamkeit erreicht.
Hier kommt meine Fortsetzung der Leseprobe:
Schreiben bedeutet verschwinden. Verschwinden aus einer Welt voller Künstlichkeit und Show. Jeder ist nur darauf bedacht, den schönen Schein zu bewahren, indem er Fotos von sich selbst inszeniert und auf Instagram hochlädt. Ich wusste schon früh, dass ich in diese Welt voller Schein nicht passe. Ich mag die Nachdenklichkeit, verabscheue Oberflächlichkeit und möchte vor allem hinter die Fassaden der Menschen schauen. Das Schreiben ist für mich ein Instrument dazu. Ich kann Charaktere kreieren und dadurch ausleben.