4 Hs

greta-lou Avatar

459 Seiten pures Glück.
Die 4 Hs = Herz und Hand, Heimat und Hilfsbereitschaft ( I like it ) oder eine Tür in die eigene Vergangenheit, die erste große Liebe, unbeschreibliche Gefühle, Ängste, Enttäuschung, Unerfahrenheit, schwarz oder weiß, richtig oder falsch, ein totales Towbabou. Ich weiß, überhaupt nicht wie ich das beschreiben soll. Man wird förmlich reingezogen...aufgezogen in die Geschichte von Cather&Wren, Zwillingsschwestern. Cath die unsichere, schüchterne, kleine graue Maus. Unscheinbar und ängstlich, allein gelassen von Wren die ihren eigenen Weg gehen will ohne sie!
Das Leben auf dem Campus ist neu und behagt ihr nicht, die Welt von Fanfiction ein Rückzugsort. Das lesen und schreiben so leicht/einfacher als das wahre Leben und die Liebe, doch da ist ja noch Levi.
Eine Geschichte nicht nur für Teenager, denn das bin ich nicht mehr. Aber auch ich weiß noch wie es damals war als da plötzlich dieser eine Junge auftauchte der einem Herzklopfen verursachte. Doch mochte er mich auch? Wußte er überhaupt das es mich gibt? Fragen über Fragen. Herlich, ich fühlte mich gleich zurückversetzt. Ich bin sehr froh mich für dieses Buch entschieden zu haben, fand das Cover ja eher schlicht und hätte anhand von diesem im Bücherladen wohl nicht danach gegriffen. So kann man sich täuschen.
Es ist total liebenswert und toll zu lesen. Ich war ganz traurig als es plötzlich schon zu Ende war. Mehr davon.