"Das College ist dazu da,neue Menschen zu treffen"

schokoflocke Avatar

"Eleanor und Park" hat mich zwar skeptisch zurück gelassen,aber auf das neue Buch von Rainbow Rowell war ich trotzdem neugierig,teilweise,weil meine Tochter ein großer Fan ist.Irgendwie verdient doch jeder eine zweite Chance...Und diesmal konnte mich die Autorin auch überzeugen."Fangirl" ist eine nette,leichtfüssige und flüssig geschriebene Geschichte zum Thema Erwachsenwerden (was bekanntlicherweise nicht leicht und manchmal schmerzhaft ist).Die schüchterne und zurückhaltene Protagonistin Cath geht zusammen mit der Zwilllingschwester Wren aufs College,so fängt die Geschichte und auch die Probleme an.Nicht nur,dass Wren sich plötzlich von Cath distanziert und eigenes Leben führen will.Cath fühlt sich oft mit der neuen Umgebung und fremden Menschen um sich herum einfach überfordet.Und auch die Liebe mischt sich ein und sorgt für ein Gefühlchaos...Die Geschichte ist ziemlich ruhig und kommt ohne viel Drama aus,was sie einfach authentisch macht und zeigt,wie man über sich hinaus wachsen und sich trotzdem treu bleiben kann.Sehr nette Protagonisten,vorallem Cath,weil sie eine Schriftstellerin und begeisterte Leserin ist,fand ich sehr interessant.Ab und zu hätte ich mir bisschen mehr Tiefgründigkeit und ins Detail gehen gewünscht,manche Probleme waren,meiner Meinung nach,zu schnell und einfach gelöst( wie die komplizierte Zwillingbeziehung),aber im ganzen hat mir das Buch doch gut gefallen.Ich bin mir sicher,dass nach "Fangirl" die Fangemeinde von Rainbow Rowell deutlich wachsen wird.