Ein Buch für Jedermann/-frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fraedherike Avatar

Von

In "Fangirl" von Rainbow Rowell geht es um die Zwillingsschwester Cath. Gemeinsam mit ihrer Schwester Wren lebte sie lange in einem gemeinsamen ZImmer im College, bis sie schließlich beschließt, einen anderen Weg einzuschlagen.
Daraufhin fühlt Cath sich furchtbar verlassen und flüchtet sich in das Schreiben ihrer Fanfiction auf Basis von Harry Potter, "Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow".

Mit wunderbar einfühlsamen Worten und Handlungen bahnt sich Cath mit ihrer Geschichte, von der ebenfalls Teile in "Fangirl" enthalten sind, ihren Flirts und ihrem Leben, einen Weg in das Herz des Lesers und lässt es nicht mehr los.
Ich konnte mich wunderbar mit der Protagonistin identifizieren, was das Buch für mich noch wertvoller machte.

Ein Buch für Jedermann und Jederfrau, denn es greift direkt ins Herz.