Ein einsamer Zwilling

karolina138 Avatar

Die Protagonistin Cath aus dem Roman "Fangirl" ist eine ruhige und schüchterne Person. Ihre Zwillingsschwester Wren hingegen ist selbstbewusst und kontaktfreudig. Sie sind bisher immer zusammen gewesen, umso schwerer ist es für Cath als die beiden ans College kommen und in unterschiedlichen Zimmern wohnen, unterschiedliche Leute kennenlernen und Wren sich immer weiter entfernt. Cath schreibt erfolgreich Fanfiction über Simon Snow, welcher ein berühmter Romanheld ist. In diese Welt des Schreibens flüchtet sie.

Das Buch ist flüssig geschrieben, die Protagonistin ist sympathisch und authentisch. Nach jedem Kapitel werden Teile aus Cath´s Fanfiktion oder den Originalbüchern über Simon Snow veröffentlicht. Eigentlich ganz nett, allerdings war es für mich auch unnötig, da ich die Story um den Magier Simon Snow nicht so interessant fand.
Ich mag wie Cath und auch die Nebenpersonen beschrieben werden und das es sich nicht nur um sie und ihre Zwillingsschwester dreht, sondern auch um ihren Vater, die jeweiligen Mitbewohner und natürlich auch potentielle feste Freunde für Cath und Wren.

Ein nettes Jugendbuch, welches man gut lesen kann.