Eine neue Welt

misery3103 Avatar

Die Zwillinge Cath und Wren gehen aufs College und plötzlich ist alles anders. Wren will nicht mit Cath zusammenwohnen und auch ihr gemeinsames Projekt, Fan-Fiction für die Buchreihe um den Zauberer Simon Snow zu schreiben, interessiert sie nicht mehr. Jetzt muss Cath, die die zurückhaltendere von beiden ist, allein mit der neuen Situation zurechtkommen, was ihr nicht leicht fällt.

Zu Anfang des Buches mochte ich Cath überhaupt nicht. Ich fand sie kindisch und dumm und verdrehte oft die Augen über ihr Verhalten. Erst als sie mit ihrer Mitbewohnerin Reagan und deren bestem Freund Levi in ihr Leben lässt, änderte ich meine Meinung über sie und konnte mich mehr auf das Buch einlassen. Auch ihre familiären Probleme erklärten vieles an ihrem Verhalten. Levi mochte ich direkt, weil seine Art lustig und liebenswert ist. Ich weiß, dass die Fan-Fiction das Buch ausmacht, aber die am Ende der Kapitel angestellten Auszüge aus den Simon Snow-Büchern bzw. der Fan-Fiction über ihn fand ich störend und unnötig. Die Liebesgeschichte zwischen Cath und Levi gefiel mir allerdings gut und auch die Beschreibung von Cath‘ Leben daheim und all der Probleme ließen mich mit Cath leiden.

Insgesamt ein schöner Roman über das Erwachsenwerden, die erste Liebe und Familie.