Fangirl von Fangirl

lovelyjane Avatar

Nach Eleanor & Park wieder ein bewegendes Jugenbuch von Rainbow Rowell.

Zum Inhalt:

Cath und ihre Zwillingsschwester Wren waren schon immer unzertrennlich, bis die beiden auf das gleiche College gehen und sich ihre Wege trennen. Während Cath am liebsten an ihrer Fanfiction über Simon Snow schreibt und sich damit immer weiter von der wirklichen Welt zurückzieht, geht Wren lieber auf Partys. Die Schwestern entfernen sich voneinander, was vor allem Cath sehr trifft.
Doch dank eines Schreibkurses und ihrer Zimmergenossin Reagon, lernt sie Menschen kennen die sie aus ihrer Fantasiewelt in die richtige Welt holen.

Meine Meinung:

Nach dem ich Eleanor & Park praktisch verschlungen habe und schon lange auf die Übersetung von Fangirl wartete, wurde ich nicht entäuscht. Auch dieses Buch von der Bestseller Autorin Rainbow Rowell hat mich überzeugt. Auch wenn ich das englische Cover um einiges schöner finde, ist der Inhalt einfach bezaubernd. Zum Thema Fanfiction muss ich sagen, das mich Simon Snow ein wenig an Harry Potter erinnert hat. Zu meiner Schande muss ich sagen das ich Harry Potter nicht besonders mag, dennoch hat das Thema zur Geschichte gepasst. Also würde ich diesem tollen Buch vier Sterne geben.