Für Fangirls wie du und ich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sunny_brooks Avatar

Von

Fangirl habe ich zugegebenermaßen auf Englisch gelesen, trotzdem wage ich es die Deutsche Version zu rezensieren.
Cath ist ein richtiges Fangirl von Simon Snow (eine Buchreihe die wohl Harry Potter ähnelt) und um einiges schüchterner und zurückhaltender als ihre Schwester Wren. Als Wren beschließt am College kein Zimmer mit ihrer Schwester zu beziehen, Platz die rosa Blase in der Cath lebt und sie muss sich mit der Realität zurechtfinden. Doch zuerst zieht sie sich immer weiter zurück in ihre eigenen Welt und den Fanfictions rund um Simon Snow die sich immer mehr Beliebtheit erfreuen. Doch echte Menschen drängen in ihre Leben und zwingen Cath sich dazu sich zu öffnen und auch die echte Liebe spielt plötzlich in ihrem Leben eine Rolle.

Für mich ein sehr schöner Jugendroman, der den Nerv jeden Fangirls treffen sollte.