"Jeder kennt Simon Snow!"-Magicath

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hallodryane Avatar

Von

Zunächst einmal zum Cover: Meiner Meinung nach eins der schönsten Cover von Coming-of-Age-Romanen, das ich kenne. Der Focus ist vollkommen auch Cath gerichtet, die auf ihrem Bett sitzt und ihrer Lieblingsbeschäftgung nachgeht. Dem Schreiben von Fanfiction. Hinter ihr einer der Helden ihrer Geschichten, der unglaubliche Simon Snow, den in "Fangirl" jedes Kind kennt. Im Internet ist sie eine gefeierte Autorin, doch niemand außer ihrer Zwillingsschwester Wren und ihrem etwas hilflosen und chaotischen Vater weiß, wer "Magicath" in wirklich keit ist. Ein schüchternes junges Mädchen, das am liebsten zu Hause bleiben würde, als aufs College zu gehen. Noch dazu wo ihre Schwester lieber neue Leute trifft und auf jede erdenkliche Party geht, als mit Cath ein Zimmer zu bewohnen. Cath zieht sich immer mehr in ihre Fantasywelt zurück, bis sie merkt, dass da draußen jemand ist, der sie nicht nur als Autorin feiert...
Ein wundervoller Jugendroman der mich tief berührt hat, da Cath mich stark an mich errinnert hat. ( Das mit den Müsliriegeln, hätte wirklich ich sein können...) Ein großes Kompliment an die Autorin!