Kein Fangirl

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
melanie89 Avatar

Von

Ich hatte bis jetzt - anders als viele andere - noch nie etwas von diesem Buch gehört und auch die Autorin war mir völlig unbekannt. Der Klappentext sprach mich jedoch an und ich dachte mir, wenn ein Buch so gehyped wird, muss es ja einen Grund haben.

Nun ja...ich weiß nicht. Also der Schreibstil ist flüssig, die Sprache einfach und es lässt sich durchaus gut und schnell lesen. Aber ich persönlich bin mit der Protagonistin mal so gar nicht klargekommen. Das Cover sah für mich erst mal nach einem Kinderbuch aus, jedoch ist Cath bereits 18 Jahre alt. Während dem Lesen hatte ich allerdings oftmals das Gefühl, es handelt sich um eine maximal 12 Jährige. Ich fand ihre Reaktionen teilweise so kindisch und unreif. Erst hasst sie ihn, plötzlich liebt sie ihn. Für mich waren die Handlungen und Reaktionen oftmals nicht nachvollziehbar. Vielleicht bin ich ja zu alt für diese Geschichte, allerdings darf man bei einer Protagonistin, die 18 Jahre alt ist, wohl auch eine etwas reifere Geschichte erwarten. Nun gut. Ich kann den Hype um das Buch nicht nachvollziehen. Ich kann das Buch nur eingeschränkt empfehlen. Vielleicht für Teenager, aber keinesfalls für Erwachsene...schade.