Langwierig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
johanna13 Avatar

Zunächst muss ich hierzu anmerken, dass ich dieses Buch immer mal wieder gelesen und dann für längere Zeit aufgehört habe. Wenn ich es an einem Stück gelesen hätte, wäre meine Meinung vielleicht anders.

Cath ist mit ihrer Zwillingsschwester im ersten Jahr an der Uni. Sie ist ziemlich schüchtern und schreibt lieber an ihrer Fanfiction über Simon Snow, die ziemlich erfolgreich ist, als Kontakte zu knüpfen.
Dank ihrer Mitbewohnerin lernt sie allerdings einen Jungen kennen. Wird sie aus ihrer Angst ausbrechen und neue Dinge erleben?

Die Charaktere sind extrem liebenswürdig und verständlich, jedoch hatte ich das Gefühl, dass gerade die Lovestory sehr seltsam war. Man hat dauernd eine gewisse Frustration, da Cath alle möglichen Angebote Freunde zu treffen ablehnt und lieber in ihrem Zimmer sitzt. Allgemein fand ich die Story etwas zu lang und mit unnötigen Szenen bestückt. Zwischen den Kapiteln konnte man Teile aus der Simon Snow Geschichte lesen, was ich extrem uninteressant fand, da es keinen Zusammenhang hatte und irgendwann habe ich sie übersprungen.

Wer sich fühlt wir Cath, fühlt sich hier sehr gut verstanden, wer auf eine Liebesgeschichte und viel Handlung gehofft hat, wurde hier enttäuscht.