Sehr unterhaltend!

read-dream-fall Avatar

Cath muss ihre alten Gewohnheiten aufgeben als sie auf College kommt. Ihre Zwillingsschwester will nichts mehr mit ihr unternehmen, das Mädchen mit das sie sich ein Zimmer teilt, ist mehr als eigenartig und dann ist da noch Levi, der immer ein Lächeln auf dem Gesicht hat. Mit Cath begeben wir uns auf des Weg Erwachsen werden.

Ich bin ein bisschen enttäuscht vom Cover. Es sieht sehr kindlich aus, was sogar meine 9-jährige Schwester bestätigt hat. Sie hat mich nämlich gefragt, ob das ein Kinderbuch ist.

Ich muss sagen, dass ich sehr auf dieses Buch hingefiedert habe. Der englischsprachige Raum ist ja begeistert von dem Buch gewesen. Meine Erwartungen habe ich dennoch versucht herunterzuschrauben. Ich wollte mir die Geschichte einfach nicht vermiesen und im Nachhinein bin sehr froh, dass ich das gemacht habe.

Die Geschichte an sich ist sehr ruhig und es gibt keinen großen Spannungsbogen, dennoch hatte ich wirklich sehr großen Spaß mit den Charakteren. Ich mochte vor allen Dingen Reagan und Levi unheimlich gern. Die beiden haben der Geschichte Farbe gegeben. Reagan mit ihrer rauen und harschen Art und Levi der Sunnyboy, der für jeden ein Lächeln übrig hat.
Cath mochte ich auch sehr gern. Ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Sie ist ein kleiner Nerd. Sie lebt für ihre Fanfiction, welche eine sehr große Rolle in der Geschichte spielt.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Story lässt sich schnell und flüssig lesen, aber das hatte ich auch nicht anders von Rainbow Rowel erwartet.
Es ist definitiv kein Buch, welches sehr hervorsticht. Es ist eine gute Geschichte, die mich unterhalten konnte. Ich mochte die Charaktere sehr gerne, aber das habe ich auch von der Autorin nicht anders erwartet. Die Fanfiction war zwar in Ordnung, aber hat mich nicht besonders interessiert. Ich habe vor Jahren Fanfiction selber gelesen und einige Zeit sogar selber geschrieben, deshalb konnte ich mich in Cath sehr gut hineinversetzten (auch wenn ich nicht besessen davon gewesen bin :D).
Er war gut für zwischendurch, aber mehr auch nicht.