Simon Snow

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
viktoria_anna Avatar

Von

Rainbow Rowell erzählt über die Zwillinge Cath und Wren, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Cath verbringt am Liebsten Zeit zu Hause und schreibt Fanfiction und Wren geht auf Partys. Die Zwillinge wurden früh von der Mutter verlassen und entwickeln sich in komplett unterschiedliche Richtungen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und es wurde auch nie langweilig. Leider wirkt die Geschichte ein bisschen zerstreut, weil zwischendurch Passagen aus Caths Fanfiction über Simon Snow (schwuler Harry Potter) zitiert werden. Mit Simon und Baz konnte ich nicht wirklich warm werden, aber dazu dient wahrscheinlich das zweite gerade auf Deutsch erschienene Buch "Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow".