Wohlfühl-Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annika_ Avatar

Von

Fangirl von Rainbow Rowell ist ein absolutes Wohlfühl-Buch. Eine liebenswerte Coming-of-age Geschichte mit einer niedlichen Protagonistin und einem eher unproblematischen männlichen Love-Interest. Ich bin sehr schnell durch die Seiten geflogen auch wenn mich die Fan-fiction Ausschnitte die zwischen den Kapiteln geschrieben wurden und ein deutliche Anspielung auf Harry Potter enthielten, nicht immer begeistern und interessieren konnten. Sie gehören jedoch definitiv zur Geschichte und ich verstehe ihre Relevanz für die Protagonistin. Alles in allem würde ich die Geschichte definitiv empfehlen, gerade für junge Mädchen und Jungs die große Veränderungen durchmachen. Es war schön mal eine Liebesgeschichte zu lesen in der nicht immer alles höchst dramatisch verläuft, sondern auch Familie eine sehr große und wichtige Rolle spielt.