Interessante Thematik Burn out

1leseratte Avatar

Das Buchcover passt hervorragend zum Titel und zur Leseprobe. Wenn man genau hinschaut sieht man im hohen Norden die Liebe aufblühen.
Der Schreibstil ist modern und flüssig, so dass die Leseprobe schnell gelesen war. Parallel zu den Einblicken in Beas Leben baut sich die Spannung ziemlich schnell auf. Bea war mir sofort sympathisch - zielstrebig und fleißig arbeitet sie an ihrer Karriere. Dass sie dabei vergisst zu leben, scheint sie nicht zu bemerken. Die warnsignale ihres Körpers verdrängt sie einfach, ebenso wie die mahnenden Worte des Arztes. Marco macht auf mich einen wesentlich unsympathischeren Eindruck. Ich glaube, dass er Beas nur ausnutzt, um Karriere zu machen und sie mit einer anderen Frau betrügt.
Von der Geschichte erwarte ich, dass Bea erst durch einen Zusammenbruch beginnt sich selbst und ihr Leben zu hinterfragen. Marco wird sich zu diesem Zeitpunkt mitteilen, dass er sich in eine andere Frau verliebt hat und sich von ihr trennen. Sie wird die Auszeit nutzen, um sich darüber klar zu werden, was sie vom Leben erwartet.
Vermutlich wird Per und seine Familie Beas Leben auf den Kopf stellen. Bea wird Entscheidungen treffen, wie ihr Leben in Zukunft aussehen wird. Wahrscheinlich taucht auch der reumütige Marco wieder auf, um Bea zurück zu erobern - hoffentlich erfolglos.
Spannende Geschichte, die ich gerne weiterlesen würde.