Ausgebrannt

msl_kl Avatar

Bea ist total ausgebrannt. Ihre Freundin Tina überredet sie, dass sie sich mal eine längere Auszeit nimmt. Was wollte sie schon immer mal tun? Sie will mit einem alten Bully zum Nordkap fahren. Leider gibt Bully Werner schon nach kurzer Zeit den Geist auf und sie strandet im idyllischen Örtchen Sjöhyttan, der Heimat von Tischler Per.

Erzählt wird die Geschichte im Wechsel zwischen Bea und Per. Mir hat gut gefallen, wie liebevoll der alleinerziehende Per mit seinen Töchtern umging. Generell sind die Charaktere im schönen Schweden sympathisch angelegt. Man fühlt sich dort gleich willkommen. Passend zum Trend wird das Thema Tiny House aufgegriffen und man kann sich bildhaft vorstellen, wie schön es für Bea gewesen sein muss, in so einem selbstgemachten Häuschen zu nächtigen. Die Liebesgeschichte steht nicht so stark im Vordergrund, was das Erzählte auch authentisch macht. Es kommt zu einigen Irrungen und Wirrungen, so dass man bis zum Ende gut unterhalten wird. Mir hat es großen Spaß gemacht, die sommerliche Geschichte zu lesen.