Authentische, entschleunigte Lovestory

throughmistymarches Avatar

In einem Rutsch durchgelesen! Ich mochte die Geschichte von Bea und Per richtig, richtig gerne. Sie kam ohne die üblichen Übertreibungen und Dramatisierungen des Genres aus und die Figuren, auch die meisten Nebenfiguren, wirkten dadurch total authentisch.
Beas Situation, in der sie sich zu Anfang befindet, kenn ich leider nur zu gut. Schwindelattacken, der schier unendlich lange Weg zur „Tür nach draußen“, man sitzt hungrig vor einer leckeren Pizza und kriegt einfach nichts runter, weil da ständig dieser Kloß im Hals ist, das seltsame Unglücklichsein, obwohl man doch eigentlich alles hat, trotz einer unendlichen Müdigkeit schläft man Nacht um Nacht nicht ein – die typischen Symptome eines Burnouts konnte die Autorin gut rüberbringen. Auch Pers Alltag als alleinerziehender Vater zweier kleiner Mädchen, der zudem noch selbstständiger Handwerker ist, wirkte real. Ich mochte, wie Bea und Per sich langsam annähern und erkennen, dass sie ihre Probleme nicht alleine mit sich ausmachen müssen. Natürlich sollte klar sein, dass ein Umzug nach Schweden und eine (neue) Beziehung keine tiefersitzenden psychischen Probleme lösen können, aber ansonsten war es echt eine süße Lovestory mit tollem Setting, daher 4,5 Sterne.