Das Leben lieben auf schwedisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kratoshy Avatar

Von

Bereits das bunt gemusterte Cover stimmt Leser*innen auf die Geschichte dahinter ein. Das Buch wekct sehr schnell ein Gefühl des Fernweh welches bis zur letzten Seite erhalten bleibt. Die Suche der Protagonistin Beas nach einem Lebenswechsel, konnte ich persönlich komplett nachvollziehen. Sie wirkt dem Leser/der Leserin sehr nahe und sympathisch. Der Schreibstil ist eher leicht und hat eine angenehme Frische mit sich gebracht. Dadurch konnte ich insbesondere mit den Charakteren und der Protagonistin mitfühlen und mich in diese auch gut hineinversetzen.
Das Hintergrundsetting und die Vibes des schwedischen Lebens sind während dem lesen so gut wie dauerhaft vorhanden und durchziehen als einheitlichen Hintergrund die Story. Trotz einiger Klischees hatte ich bei dem Roman wirklich viel Spaß und kann es für leichte, unterhaltsame Lese-Stunden weiterempfehlen.