Elche können grinsen und Entscheidungen lenken

buchstabe a-z Avatar

"Wenn ich jetzt einen Elch sehe, ist das ein Zeichen, dass ich hierbleiben soll....."

Der Roman von Judith Pinnow nimmt dich mit in eine Auszeit von Bea, welche mit einer Reise zum Nordkap ihren Burnout besiegen will.
Die Idee ihrer Freundin Tina und der Bulli "Werner" bringen sie in dieses Abenteuer.
Die Reise endet ganz schnell in Sjohyttan, einem kleinen schwedischen Ort, als der "Alte Werner " mit Motorschaden schlapp macht.

Dort begegnet Bea Per, dem Freund des Automechnikers Oskar.
Vom ersten Moment an spüren Beide eine große Verbundenheit.
"Liebe auf den ersten Blick?"
Nicht ganz so einfach gestaltet sich diese Liebe, denn Per, der alleinerziehende Vater hat sich selbst und seinen Töchtern versprochen, sich nie wieder zu verlieben.
Bea ist, wenn auch zur Zeit in Auszeit, noch mit Marco zusammen, einem Kollegen aus der Marketingfirma, in die sie nach ihrer sechsmonatlichen Pause zurückkehren will.

Ein schwingungsvolles Hin und Her beginnt und das alles vor schöner schwedischer Kulisse mit Seen und Wäldern, mit Elchen und liebenswerten Menschen.

Judith Pinnow versteht es, mit leichter Schreibweise und immer wieder "Ahaeffekten" durch die Handlung zu führen.
Es ist ein Buch zum fühlen, lächeln, nachdenken und mitfiebern.
Ein Lesegenuss für schöne Sommertage und unbedingt weiter zu empfehlen.