Erfolgreiche Werbefrau entflieht im VW-Bulli

daggy Avatar

Bea ist erfolgreich in ihrem Beruf als Werbefachfrau und steht ständig unter Strom. Ihre tolle Wohnung im hippen Hamburger Stadtteil dient nur zum Schlafen. Privatleben hat sie kaum, ihr Freund Marco arbeitet in derselben Agentur und ist sonst hauptsächlich gutaussehend.
Doch dann kommt Mitten in einem wichtigen Meeting der Schwindel und Bea muss, unterstützt durch ihre Freundin Tina, einsehen, dass sie Ruhe braucht.
So startet sie mit ihrem neuen türkisen VW-Bulli Richtung Nordkap. Aber leider überbeansprucht sie den Oldtimer und sein Motor gibt in einem kleinen schwedischen Dorf den Geist auf.
Inzwischen haben wir auch den alleinerziehenden Per kennengelernt, er wohn mit seinen zwei Töchtern in eben diesem Dorf. Er hat, nachdem seine Frau ihn verlassen hat, gelernt seine Leben auf die Töchter zu fokussieren und sein einiger Zeit hat er sich beruflich auf den Bau von Tiny Houses festgelegt. Diese Arbeit macht ihm viel Spaß, er ist weitgehend unabhängig und seine Häuser sind sehr gefragt.
Da das letzte fertig gestellt Tiny House noch bei ihn steht, bietet er es Bea zum vorübergehenden Wohnen an.
Ein wundervoll leichter Roman, nicht nur für Schwedenurlauber. Ich habe ihn in nur zwei Tagen gelesen und fand ihn wunderbar.