Für Zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
books.dont.snore Avatar

Von

Kurz vor dem Burn-Out nimmt sich Workaholic Bea eine Auszeit in der Werbeagentur und macht sich in ihrem spontan angeschafften VW-Bulli Werner auf den Weg ans Nordkap.
Werner schafft es allerdings nur bis in ein kleines schwedisches Dorf, in dem er mit einem Motorschaden liegen bleibt. Bis ein Ersatz beschafft ist, verbringt Bea ihre Zeit im Dorf und lernt die Dorfbewohner kennen. Unter ihnen befindet sich Per, zufällig Single, humorvoll und gutaussehend… Der Roman hält genau, was das Cover und der Klappentext versprechen: ein leichter Sommerroman, der sich flüssig an einem Nachmittag lesen lässt. Wie erwartet, ist die Handlung vorhersehbar, aber durch die sympathischen Figuren wird es trotzdem nicht langweilig. Und manchmal möchte ich auch einfach nur ein Happy End. Macht Lust auf einen Sommer in Schweden!
Was mich gestört hat, war die Formulierung „war gewesen“ an mehreren Stellen.