Hygge

lena160388 Avatar

Ich habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, das ein weiteres Buch von der Autorin erschienen ist und habe mich bei Vorablesen für ein Rezensionsexemplar beworben und das Buch bekommen.

Das Cover fand ich am Anfang etwas verwirrend, da es mich ein wenig an Weihnachten erinnert hat. Aber im nachhinein passt das Cover sehr gut zum Roman.

Die Hauptprotagonistin ist Bea. Eigentlich wohnt sie in Hamburg, führt eine glückliche Beziehung und verdient gutes Geld in einer Werbeagentur.
Doch Bea braucht Abstand zu ihrem normalen Leben in Hamburg und so beschließt sie eine Auszeit zu nehmen. Sie möchte mit einem Bulli bis zum Nordkap fahren.
Doch die Reise entwickelt sich anders als gedacht.

Dieses Buch spielt überwiegend in einem kleinen verschlafenen und bezaubernden Ort in Schweden.
Außerdem spielen ein Tiny House und ein Bulli eine große Rolle, was mir sehr gut gefallen hat.
Auch Schweden ist ein sehr passendes Setting für den Roman, obwohl ich vom Klappentext eine andere Erwartung hatte, da ich dachte, es spielt mehr in Hamburg.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen. Der Leser versinkt auf Grund der anschaulichen Sprache sofort im Roman und ist daher nah dem Geschehen. Ich habe mich beim Lesen sehr wohl gefühlt.