Liebe in Schweden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reh Avatar

Von

Der Liebesroman "Fast bis zum Nordkap" von Judith Pinnow erzählt die Geschichte von Bea, die ein schickes und erfolgreiches Leben in Hamburg führt. Tolle Wohnung, attraktiver Freund, gut bezahlter Job in einer Werbeagentur. Bis ihr Körper sie zum Umdenken zwingt, weil sie an Panikattacken leidet. So beschließt sie eine Reise zum Nordkap, wo sie aber nur fast ankommt. Trotzdem kommt sie unterwegs zum Ziel :-)
Die Geschichte ist angenehm leicht zu lesen. Keine besonders großen inhaltlichen Überraschung, dafür solide Unterhaltung bietet der Roman.
Die Charaktere werden sympathisch dargestellt, manch einer hat kleine Schrullen, die liebevoll beschrieben werden (z.B. die alte Dame mit den vielen Meerschweinchen).
Am Ende siegen die Liebe und die Romantik.
Für mich eine sehr gelungene Sommerlektüre, für alle die Liebesgeschichten und Schweden mögen :-)