Liebe in Schweden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
wednesday Avatar

Von

Das Cover erscheint mir auf den ersten Blick etwas winterlich zu sein, obwohl der Roman mehrheitlich im Sommer spielt. Wobei dies der Geschichte nun nicht wirklich schadet.

Das Buch hat sich für mich sehr gut lesen lassen. Die Stimmung kam rüber. Die zwei Hauptpersonen wurden gut vorgestellt um ein Bild von ihnen zu haben.
Dennoch muss ich sagen, dass ich anfangs schon länger gebraucht habe um weiterzuleiten. Man kennt die zwei Hauptpersonen sehr schnell. Es ist also klar wer sich wohl zufällig über den Weg laufen wird?
Interessanterweise fand ich es ab dem Zeitpunkt als sich die Wege der Personen kreuzten immer besser zu lesen.

Es gibt wirklich nette Nebencharaktäre. Für mich hätten da manche Geschichten dieser Nebendarsteller etwas mehr ausgeschmückt werden können. Denn so im Nachhinein haben diese Andeutungen für den Verlauf der Geschichte keine wirkliche Relevanz gehabt. Was ich etwas schade fand.

Alles in allem ein schöner Sommerroman für Zwischendurch.