mit Fernweh Garantie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
inge1978 Avatar

Von

Judith Pinnow hat mit ihrem Roman "Fast bis zum Nordkap" eine Geschichte mit Fernweh Garantie geschrieben. Man möchte am Liebsten zu Bea in den Bulli steigen und mitreisen. Das Cover erinnert mich eher an einen Winter-/Weihnachtsroman, so von den Farben her. Es passt aber gut zum Thema Schweden und das Buch ist auf jeden Fall eine tolle Sommerlektüre. Die Autorin schreibt wunderbar locker und leicht, so dass die Seiten beim Lesen nur so dahin fliegen Die Geschichte ist unterhaltsam und voller schöner Emotionen, so dass man eigentlich dauerhaft lächelt beim Lesen. Bea als Charakter empfand ich erst als recht sperrig, so nach und nach bin ich aber mit ihr warm geworden. Die Nebencharakter habe ich oft direkt ins Herz geschlossen. Zum Teil fand ich die Geschichte vielleicht etwas vorhersehbar, was aber meine Lesefreude nicht wirklich getrübt hat weil man einfach so ein schönes wohliges Gefühl beim Lesen hat und glücklich aus der Geschichte rausgeht.