Nette Lektüre für entspannte Stunden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tintenklex Avatar

Von

"Fast bis zum Nordkap" ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass man Bücher nicht nach ihrem Cover beurteilen soll. Nach einem Blick darauf, hab ich nämlich eher mit einer winterlichen Geschichte gerechnet und musste mich ein bisschen daran "gewöhnen", dass die Story zum Großteil im Sommer spielt. Also eher ein Urlaubs- als ein Weihnachtsroman. Es ist eine süße Geschichte, die ein bisschen das Fernweh weckt, allerdings hat mir der "Kick" gefehlt. Die wenigen Stolpersteine werden ziemlich schnell und einfach aus dem Weg geräumt oder einfach komplett ignoriert. Auch fand ich den Sprachstil sehr simpel - da hätte man vielleicht noch etwas mehr draus machen können. Die Figuren sind super und haben auch eine schöne Chemie. Als entspannte Urlaubslektüre kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen, viel mehr ist es allerdings nicht. 3,5 Sterne.