Schöne Sommerlektüre für entspannte Lesestunden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bilgi67 Avatar

Von

Bei Bea häufen sich die Anzeichen für einen Burn-out und so nimmt sie sich sechs Monate frei um mit einem Bulli bis zum Nordkap zu fahren. Allerdings endet die Reise ziemlich plötzlich durch einen Motorschaden und Bea strandet in einem kleinen Ort in Schweden. Dort lernt sie schnell verschiedene nette Leute kennen und darf in einem Tiny House wohnen. Per, der Erbauer des kleinen Hauses, nimmt bald Bea’s Gedanken in Beschlag. Aber eigentlich ist sie ja nur auf der Durchreise und in Hamburg wartet Marco und ihr Job….

„Fast bis zum Nordkap“ ist eine wunderbare, leichte Sommerlektüre, die Lust macht auf Urlaub in Schweden. Die Autorin Judith Pinnow hat einen angenehmen Schreibstil, der sich gut lesen lässt und der Bilder vor mein inneres Auge malt. Die Hauptprotagonisten Bea und Per waren mir schnell sympathisch und durch die wechselnden Perspektiven lernt man beide gut kennen und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Aber auch die Nebencharaktere sind (fast alle) liebenswert. Die Geschichte selbst kann man genießen, es gibt keine großen Überraschungen, aber ein schönes Happy End. Das macht dieses Buch zur perfekten Sommerlektüre für entspannte Lesestunden.