Schöne Urlaubslektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mariefe2001 Avatar

Von

„Fast bis zum Nordkap“ von Judith Pinnow hat mir gut gefallen. Ich kannte die Schriftstellerin bisher noch nicht und habe das Buch einfach mal auf gut Glück gelesen, nicht zuletzt, weil die Story in Schweden spielt und mir das Cover richtig gut gefiel. Man darf hier keinen Roman mit besonderem Tiefgang erwarten und eigentlich ist die Geschichte auch sehr vorhersehbar, aber nichtsdestotrotz lässt sich das Buch gut und flüssig lesen; der Schreibstil ist leicht und sehr angenehm. Ich muss zugeben, ich hatte es in einem Rutsch durch. Für mich als Skandinavien-Fan war es eine super Urlaubslektüre mit genau dem richtigen Maß an Drama, Problemen, Freundschaft, Hoffnung und Liebe - angesiedelt in einem der schönsten Länder der Welt. Von mir eine klare Leseempfehlung an alle, die eine schöne und unkomplizierte Lektüre für wohlige Stunden suchen.