Schöne Urlaubslektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pedig Avatar

Von

Schon das hübsch gestaltete Cover lässt mich das Buch gern in die Hand nehmen. Es versetzt mich in ein kleines, gemütliches Dorf in Schweden, wo jeder jeden kennt und man sich gegenseitig hilft. Hierhin verschlägt es die Großstädterin Bea, die in ihrem joblastigen Leben in Hamburg nicht mehr klarkommt. Eigentlich will sie mit ihrem Oldtimer-Bully "Werner" bis zum Nordkap fahren, strandet aber in Sjöhyttan. Hier fühlt sie sich auf Anhieb wohl, lernt die sympathischen Dorfbewohner kennen und besonders den allein erziehenden Tischler Per mit seinen beiden Töchtern.

Mir gefällt der frische, zeitgemäße Schreibstil der Autorin, von der ich bisher noch nichts gelesen habe. Sie zeichnet ausgereifte, sympathische Charaktere, die mich überzeugen, und mit denen ich mitfühlen kann.

Ich kann diesen Roman als unterhaltsame Gute-Laune-Urlaubslektüre absolut empfehlen. Es gibt zwar keine unerwarteten Wendungen, aber will man das?