Schöner, leichter Sommerroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meg Avatar

Von

Fast bis zum Nordkap ist ein wunderbar, leichter Roman für zwischendurch oder einfach nur zum Wohlfühlen. Die Geschichte von Bea mit Burnout und dem alleinerziehenden Vater und Tinyhaus Tischler Per war schnell durchgelesen und hat mir ein paar unterhaltsame, schöne Stunden geschenkt. Der Schreibstil der Autorin ist leicht zu lesen. Gut gefallen hat mir, dass bis zum Zusammentreffen der beiden Protagonisten in kurzen Abständen vom Leben der beiden erzählt wird, Beas Stress, Beziehungsprobleme, Ausbrechen und Pers Leben und Sorge um seine Töchter und sein Leben im schwedischen Dorf. Auch die Beschreibungen des Tinyhauses und der Landschaft ist sehr bildhaft, ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Auch die anderen Personen, wie Pers Töchter oder z.B. die griesgrämige Dorfbewohnerin sind gut beschrieben. Ein Buch, dass Freude macht.