Schöner Roman für den Sommer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
traumtiger Avatar

Von

Der Klappentext hält, was er verspricht: einschöner Roman, der in Schweden spielt. Die Reiselust nach Schweden aufzubrechen ist riesig. Es ist so schön beschaulich beschrieben.
Beim Cover war ich erst skeptisch, ob ich nicht doch einen Winterroman vor mir habe. Dem ist aber nicht so. Es ist ein schöner Sommerroman.
Zum Inhalt kann man sagen, dass es nicht völlig überraschend ist, aber ein schöner Roman mit Charakteren, wie sie eben im Hier und Jetzt vorkommen. Die Burn out Symptomatik kommt auch glaubhaft und zeitgemäß rüber. Und sicher findet sich der ein oder andere in der Thematik wieder und kann vielleicht auch eine Idee für eine Auszeit entwickeln.
Es wird schnell klar, dass hier der Weg das Ziel ist. Und so kann man den Roman ganz entspannt verfolgen und sich einfach treiben lassen. Ein perfektes Buch für den Urlaub. Nicht aufregend, aber Balsam für die Seele. Einfach schön.