Schwedische Sommerromanze

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nicautz Avatar

Von

Ach, war das schön und am liebsten würde ich jetzt einen Urlaub in Schweden buchen.
Der Klappentext gibt den Inhalt recht gut wieder und hält das Versprechen ein Sommerroman zu sein.
Mir hat der Inhalt gut gefallen, sowie die Schreibweise der Autorin. Das Cover hat auch einen Wiedererkennungswert und passt sehr gut zum Buch. Die leicht weihnachtliche Optik passt auch, gerade am Ende.
Man weiss natürlich ab der ersten Zeile wie das Buch ausgeht, aber das macht nichts. Tatsächlich hat es sogar eine Wendung anders genommen, als ich dachte ( Maike ist nicht aufgetaucht)
Es liest sich rasch in einem durch und verzichtet auf grosse Ausschweifungen. Es bleibt authentisch und nachvollziehbar. Man nimmt Bea die Burn-out Symptome ab und leidet mit ihr. Auch Per mag man und nimmt ihm die Rolle als alleinerziehender Vater gut ab.
Also definitv eine Leseempfehlung für alle die Lust auf eine Sommerromanze haben.