Schwierig

lilalinchen Avatar

Fast bis zum Nordkap erschien wir wie die genau richtige Lektüre, nachdem ich von einer Wanderung durch Nord-Schweden zurückgekommen bin und das Land furchtbar vermisse. Es geht um die Protagonistin Bea, die in Hamburg lebt und in einer Werbeagentur viel Geld verdient. Nachdem sich die Zeichen für einen Burnout erhöhen und der Druck immer größer wird, entscheidet sich Bea für eine Auszeit und plant eine sechsmonatige Reise durch Schweden und Norwegen - Ziel: Nordkap.Doch dann bleibt ihr Bulli liegen und sie trifft auf den Tischler Per, der ihr Leben komplett auf den Kopf stellt.

Ich habe mir das Buch aufgrund meiner Schwedensehnsucht gekauft, muss aber auch direkt anmerken, dass mich das Cover etwas abgeschreckt hat, da es doch sehr winterlich aussieht. Da sich dieses bei der weiteren Lektüre nicht bestätigt hat, fand ich die Covergestaltung etwas ungelenken. Auch mit dem Schreibstil der Autorin bin ich nicht so richtig warmgeworden. Für meinen Geschmack wurden zu viele unnötige Einschübe präsentiert, die für den weiteren Verlauf der Lektüre nicht nötig waren und von der Handlung abgelenkt haben. Alles in allem war es eine schöne Geschichte, da ich jedoch nicht ganz warmgeworden bin, kann ich nur 3 Sterne vergeben.