Sommer in Schweden und eine Liebesgeschichte – absolute Urlaubslektüreempfehlung

frejo Avatar

Bea versucht ihrem eigentlich zufriedenstellendem Leben zu entfliehen. Sie macht auf eigene Faust einen Roadtrip zum Nordkap und strandet mit ihrem altersschwachen Bulli in Schweden. Ein Umweg, der sich als heilsam herausstellen könnte.

Judith Pinnow hat wieder absolut liebenswerte Charaktere geschaffen, die allesamt durch ihre Eigenheiten noch lange in Erinnerung bleiben werden. Das Setting in Schweden ist ein toller Kontrast zu der stressigen Realität von Bea in Hamburg und der lockere und humorvolle Erzählstil aus den verschiedenen Perspektiven von Bea und Per hat mich das Buch quasi am Stück durchlesen lassen.

Abgerundet wird das Buch durch ein tolles Cover, was absolut passend zum Inhalt ist und sofort eine optische Verbindung zu Skandinavien herstellt.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und hätte gerne noch mehr von Bea und Frau Schluttberg und den vielen anderen liebenswürdigen Einwohnern von Sjöhyttan gelesen.