Sommerlich leicht fürs Herz

sonnentanz-im-schlafanzug Avatar

Mit diesem Buch hat Judith Pinnow eine neue Leserin dazu gewonnen.
Denn es war vor allem der lockerleichte Schreibstil, der mich die Seiten dieses süßen Sommerromans förmlich hat wegatmen lassen.
Dazu war es das zuckersüße Setting eines kleinen Dorfes in Schweden, dass mich begeistert hat. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl in einem kleinen Sommer-Märchen von Andersen gelandet zu sein. Das Dorf, seine Bewohner und die ganze Atmosphäre wurde wundervoll beschrieben. Ich war jederzeit mitten drin und konnte das Buch gar nicht zur Seite legen. (Habe es an einem Tag gelesen.)

Die Protagonistin Bea hat mir ebenfalls gefallen. Sie hat so gut wie immer sehr nachvollziehbar gehandelt und ich fand sie grundsätzlich äußerst sympathisch. Per hatte es mir sogar noch mehr angetan. Ein liebevoll gezeichneter Charakter, der durchaus Fehler macht, aber Ende nichts von seiner herzlichen und sympathischen Art einbüßt.

Das Happy End ist bitter nötig gewesen, nachdem ich ein zwei Tränchen verdrücken musste.

Zum Plot möchte ich sonst gar nix weiter sagen, denn der KT reicht vollkommen aus.

Ich habe es sehr genossen, dieses Buch zu lesen und werde mir ab jetzt sicher auch weitere Romane von Judith Pinnow näher anschauen. Der Schreibstil hat’s mir angetan. 😊